Über mich

Seit 2008 schreibe ich (mehr oder weniger regelmäßig) Blog-Artikel auf stephan-nix.de. Im Herbst 2020 habe ich mich für einen Neustart des Blogs entschieden, da viele Artikel zwischenzeitlich veraltet waren.

Seither starte ich wieder mit frischen Themen durch. Hauptsächlich geht es hier um Internet, Mobilfunk, Finanzen und Datenschutz & Privatsphäre.

Profile im Web

Kontakt

Name: Stephan Nix
Anschrift: Am Hang 1, 57234 Wilnsdorf
Telefon: +49 2737 2808899
E-Mail: snix@posteo.de

Hinweis zur Verschlüsselung von E-Mails

Beim Austausch vertraulicher E-Mails ist der Einsatz von GnuPG empfehlenswert. Mein öffentlicher GPG-Key kann über den Key-Server keys.openpgp.org bezogen werden.

Der Fingerprint meines öffentlichen GPG-Keys lautet:

8b07 63dd 3af7 b489 21e4
5b5a d5c9 4f6b 9fb8 a3ce