Seit einigen Tagen wird im Internet heftig auf die Sparkasse Siegen eingedroschen. Die Facebook-Kommentare und die fast durchweg negativen Bewertungen bei gute-banken.de zeigen schon, dass diese Sparkasse derzeit den Gegenwind spürt.
Girokonten mit monatlichen Gebühren von 9,90 Euro bis 34,90 Euro muss man sich aber auch erst mal leisten können und wollen! Zumal die Gebührenerhöhung für einige Kunden wirklich sehr hoch ausfällt.
Diese Gebühren möchte die Sparkasse Siegen für das „Konto Ihres Lebens“ monatlich kassieren:
Vermutlich hat man Kritik erwartet. Dass aber jetzt auch finanz-szene.de — der Newsletter für die Banken und Fintech-Branche — die neue Preisstruktur an den Pranger stellt, wird die Vorstände in Siegen beunruhigen.
Der sehr lesenswerte Newsletter-Artikel (Sparkasse Siegen verlangt für Girokonto 418,80 Euro im Jahr!) teilt kräftig aus.
Die Kritik scheint bisher an der Sparkasse Siegen abzuprallen. Offensichtlich wissen die Vorstände nicht, wie schnell heutzutage ein online geführtes Girokonto austauschbar ist. Die Direktbanken und Sparkassen mit fairen Gebührenstrukturen (die teilweise Kunden aus ganz Deutschland annehmen!) kann es nur freuen.
https://www.youtube.com/watch?v=ivlMNxrOdkA
WDR Fernsehen – Lokalzeit Südwestfalen 07.05.2021
Die Sparkasse Siegen hat vielen Kunden mit dem Sparbuch Prämiensparen- flexibel gekündigt und Verzinsung unterschlagen. Meldet euch bei der Verbraucherzentrale, damit wir sie verlagen sowie in Sachsen und Bayern.
Gruß an alle.